Nachlese SDG Dialogforum 3.0: Aktuelle Erfolge und Heraus-forderungen in der Umsetzung der Agenda 2030

Wo steht Österreich bei der Umsetzung der Agenda 2030 und welche Erfolge und Herausforderungen haben die Jahre 2020 - 2023 geprägt? Welche Strategien und Lösungsansätze können die SDGs in Österreich und global vorantreiben?

Diese und weitere Fragen standen im Zentrum des SDG Dialogforums 3.0, zu dem die Bundesverwaltung, SDG Watch Austria und das Ban Ki-moon Centre for Global Citizens von 3. - 12. Oktober 2023 erneut Politik, Verwaltung, Wissenschaft, Wirtschaft, Zivilgesellschaft und insbesondere auch junge Menschen eingeladen hatten.

Bereits zum dritten Mal fand das gemeinsame Dialogforum statt, das auch in diesem Jahr wieder spannende Impulse und Handlungsempfehlungen für die Umsetzung der Agenda 2030 hervorgebracht hat, die in einer hochrangigen Podiumsdiskussion von Regierungsmitgliedern beim High-Level Event kommentiert und debattiert wurden.

Weiterlesen:
Zum vollständigen Veranstaltungsbericht

Bilder, Videos und Hintergrundinformationen:
Zur Aufzeichnung vom 12.10.2023 (High-Level Event)
Programm der Veranstaltung
Bilder der Veranstaltung